10.12.2025 0 Kommentare
Pfarrerin Stephanie Schmidt wechselt Pfarrstelle
Pfarrerin Stephanie Schmidt wechselt Pfarrstelle
# Neuigkeiten

Pfarrerin Stephanie Schmidt wechselt Pfarrstelle
Immenhausen / Mariendorf / Espenau. Nach etwas mehr als einem Jahr im Kirchspiel Immenhausen-Espenau wird Pfarrerin Stephanie Schmidt die Kirchengemeinden am Reinhardswald wieder verlassen. "Die Bischöfin hat entschieden, dass ich meinen Dienst an anderem Ort fortsetzen werde", so die 32jährige.
Bis zum 21. Dezember ist Schmidt noch für die Gemeindeglieder in Immenhausen erreichbar. Ihren letzten Gottesdienst im Kirchspiel feiert sie an jenem 4. Advent um 11:00 Uhr in der Kirche von Mariendorf.
Stephanie Schmidt hatte nach ihrer Ordination ein Auslandsvikariat in Namibia absolviert und am 15. Oktober 2024 die Nachfolge von Pfarrer Heinz-Herbert Ley angetreten. Sie war vor allem für die Kirchengemeinden Immenhausen und Mariendorf zuständig, die zum 1. Januar eine gemeinsame Kirchengemeinde bilden werden. Dekan Jan Friedrich Eisenberg wird nun die Vakanzvertretung im Kirchspiel organisieren und sich dabei auch mit Pfarrerin Nina Nadolny und Pfarrer Holger Hermann, neben Schmidt derzeit Pfarrerin und Pfarrer im Kirchspiel beraten.
Kommentare