Der Kirchenkreisvorstand

Der Kirchenkreisvorstand nimmt zwischen den Tagungen der Kreissynode deren Aufgaben wahr, bereitet die Synodaltagungen vor und führt die Beschlüsse aus. Zudem verwaltet er das Vermögen des Kirchenkreises und vertritt ihn rechtlich nach außen.

Der Kirchenkreisvorstand Hofgeismar-Wolfhagen nach seiner Wahl im Juni 2020 in der ursprünglichen Besetzung: (v. v. l.) Pfarrer Joachim Pothmann, Beatrix Hieronimus, Dekan Wolfgang Heinicke; (h. v. l.) Reinhold Kraft, Pfarrer Jonathan Bergau, Tamara Conradi und Carmen Rieß. Pfarrer Pothmann schied Anfang 2022 aus. Für ihn wurde Pfarrerin Anja Fülling als Nachfolgerin gewählt. (Foto: Ev. Kirchenkreis Hofgeismar-Wolfhagen / S. Wollert)

Von Amts wegen:

• Pfarrer Jonathan Bergau (kommissarisch)
  • Beatrix Hieronimus (Calden, Vorsitzende der Kreissynode) - Stellvertretung: Pfarrer Friedemann Rahn (Zierenberg)

Gewählte Mitglieder

• Pfarrer Sven Wollert (Westuffeln) - kommissarisch
  • Tamara Conradi (Trendelburg) - Stellvertretung: Anja Unnasch-Schilling (Vaake)
  • Pfarrerin Anja Fülling (Altenhasungen) - Stellvertretung: Pfarrer Kai Scheiding (Ehringen)
  • Reinhold Kraft (Elbenberg) - Stellvertretung: Frank Wiegand (Breuna)
  • Carmen Rieß (Wolfhagen) - Stellvertretung: Nina Skripietz (Zierenberg)

Die Leitung des Kirchenkreisamtes und der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit nehmen beratend an den Sitzungen des Kirchenkreisvorstands teil.