Gottesdienste und Veranstaltungen

Geistliche Impulse in Form von Texten, Videos und Audios finden Sie auf der Seite "Zum Weiterdenken"

Unsere Gottesdienste

Hier finden Sie die Gesamtübersichten zum Download:

Gottesdienste in unseren Kooperationsräumen:

Nachbarschaft Elbe-Ems (Altendorf, Altenstädt, Bad Emstal-Merxhausen, Bad Emstal-Sand, Balhorn, Elbenberg, Ippinghausen, Naumburg)

Nachbarschaft Wolfhagen-Erpetal (Altenhasungen, Bründersen, Ehringen, Gasterfeld, Istha, Leckringhausen, Nothfelden, Oelshausen, Philippinenburg- und thal, Viesebeck, Wenigenhasungen, Wolfhagen)

Nachbarschaft Oberes Warmetal (Burghasungen, Dörnberg, Ehlen, Hohenborn, Laar, Zierenberg)

Nachbarschaft Malsburg (Breuna, Escheberg, Niederelsungen, Niederlistingen, Oberelsungen, Oberlistingen, Rhöda, Wettesingen)

Wilhelmsthal-Liebenau (Calden, Ehrsten, Ersen, Fürstenwald, Haueda, Lamerden, Liebenau, Meimbressen, Niedermeiser, Obermeiser, Ostheim, Westuffeln, Zwergen)

Nachbarn am Reinhardswald (Burguffeln, Grebenstein, Hohenkirchen, Holzhausen, Hombressen, Immenhausen, Mariendorf, Mönchehof, Knickhagen, Schachten, Udenhausen, Wilhelmshausen)

Nordspitze (Bad Karlshafen, Beberbeck/Sababurg, Carlsdorf, Deisel, Eberschütz, Friedrichsfeld, Friedrichsdorf, Gottsbüren, Helmarshausen, Hofgeismar Gesundbrunnen, Hofgeismar Stadtkirchengemeinde, Hümme, Kelze, Langenthal, Schöneberg, Sielen, Stammen, Trendelburg, Wülmersen)

Weserkirchen (Arenborn, Heisebeck, Gewissenruh, Gieselwerder, Gottstreu, Lippoldsberg, Oedelsheim, Vaake, Veckerhagen, Vernawahlshausen)

Regelungen für die Durchführung von Gottesdiensten

Auch in das gottesdienstliche Leben ist nach der Hochphase der Pandemie weitgehende Normalität eingekehrt. Die Entscheidung, ob bzw. welche Maßnahmen zum Schutz vor Covid-19 weiterhin ergriffen werden, obliegt wieder allein den Kirchenvorständen.
Dabei kommt es weiter zu unterschiedlichen Einschätzungen. Der Kirchenkreis bittet die Teilnehmenden, dies zu akzeptieren.

Unsere Veranstaltungen

Orgelkonzerte in der Wallfahrtskirche Gottsbüren

Datum:31.03.2024

Die Orgelbautradition im Reinhardswald reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück.

Die nächsten Konzerte an der Heeren/Euler-Orgel:

zu Ostern
Ostersonntag, 31.03.2024, 18:00 Uhr

Sommerkonzert
Sonntag, 16.06.2024, 18:00 Uhr

Konzert zum Tag der Orgel/Tag des offenen Denkmals
Sonntag, 08.09.2024, 18:00 Uhr

Herbstkonzert
Sonntag, 13.10.2024, 18:00 Uhr

Weihnachtskonzert
Mittwoch, 25.12.2024, 16:00 Uhr

Orgelfeuerwerk
Samstag, 04.01.2025, 16:00 Uhr

Änderungen sind vorbehalten.
Bitte achten Sie auf die Ankündigungen in der Tagespresse!

Wallfahrtskirche Gottsbüren
Am Kirchhof 1, 34388 Trendelburg-Gottsbüren