Evangelische Kindertagesstätte Arche Noah in Bad Karlshafen

Über die Einrichtung

Seit 1909 werden in der Kindertagesstätte Bad Karlshafen Kinder im Vorschulalter betreut. 1972 zog die Kita Arche Noah in das jetzige Gebäude in den C.-D.-Stunz-Weg 2 um. Hier werden in 3 Gruppen Kinder von 2 Jahren bis zur Einschulung betreut. Zudem werden in der Krippengruppe Kinder von 10 Monaten bis ca. 3 Jahren betreut.

Träger ist der Zweckverband Ev. Kindertagesstätten Hofgeismar – Wolfhagen.

In der Kita werden 2 Betreuungsmodule angeboten

In der Krippe gibt es 1 Betreuungsmodul

Kostenübersicht

Die aktuellen Preise der Betreuungsmodule finden Sie als Download unten.

Ihre Kita-Leitung:

Claudia Cöster

Leiterin der Kindertagesstätte

C.-D.-Stunz-Weg 2

34385 Bad Karlshafen

E-Mail kindertagesstaette.karlshafen@ekkw.de

Hier finden Sie uns:

Angebote

Ein Ziel unserer Arbeit ist die Entwicklung, Förderung und Stärkung der Basiskompetenzen der Kinder. In einer Atmosphäre der Geborgenheit und des Vertrauens entdecken und entfalten die Kinder ihre Fähigkeiten und Begabungen.

Der Leitfaden unserer pädagogischen Arbeit ist die integrierte Religionspädagogik, sie ist die Grundlage für unser gesamtes Handeln in der Einrichtung.

Wir arbeiten in unserer Einrichtung nach dem teiloffenen Konzept, was den Kindern die Möglichkeit der gruppenübergreifenden Spielerfahrung und trotzdem eine Stammgruppe bietet.

Die Kindertagesstätte hat ein ansprechendes Außengelände mit separatem Spielbereich für die Krippe.

Wir bieten Integration an, um Kinder mit Behinderungen und Beeinträchtigungen fördern und betreuen zu können.

Vorschularbeit; Hören-Lauschen-Lernen (HLL)Zahlenland, schulvorbereitende Angebote in Kleingruppen, Zusammenarbeit mit der Grundschule

Waldtage, Sing- und Lesepaten, Bücherei

KISS (Kindersprachscreening)

Alle Kinder essen in der Kita frisch zubereitetes Frühstück.