01.04.2021

FOLLOW THE WHITE RABBIT - Osteraktion der Evangelischen Jugend

Follow the white rabbit - Oster-actionbound.jpgHofgeismar / Wolfhagen. Die Evangelische Jugend Hofgeismar-Wolfhagen bietet eine besondere Osteraktion für Jugendliche ab 13 Jahren an - einen sogenannten Actionbound. Dies ist eine Art digitale Rallye, zu der sich die Teilnehmenden die App Actionbound auf ihr Handy laden müssen. Der sogenannte „Bound“ unter dem Titel „FOLLOW THE WHITE RABBIT“ bietet viel Abwechslung mit Quiz, Aufgaben, Infos, Spielen, Foto, Video etc., alles zum Thema „Ostern“. Und das Außergewöhnliche daran ist, dass alle Jugendlichen im gesamten Kirchenkreis Hofgeismar-Wolfhagen daran teilnehmen können, denn der „Bound“ ist nicht ortsgebunden, sondern kann in allen Gemeinden gespielt werden.
Dies war den Veranstaltern in diesen besonderen und gerade auch für Jugendliche schwierigen Zeiten wichtig, nämlich zu Ostern etwas Verbindendes und Hoffnungsvolles zu entwickeln und umzusetzen.

Es gibt dabei tolle Preise zu gewinnen. Die Aktion startet am Samstag, 03. April 2021., läuft während der ganzen hessischen Osterferien und endet am Sonntag, 18. April 2021. Um mitzumachen, muss man die Homepage www.ejhw.de aufrufen. Dort wird ein QR-Code angezeigt, den man innerhalb der APP auf dem eigenen Handy einscannen muss, damit wird „FOLLOW THE WHITE RABBIT“ gestartet und es kann losgehen.

Nach dem 18. April wird das Team der Evangelischen Jugend die Ergebnisse auswerten und die Bestplatzierten per Mail benachrichtigen. Dies kann je nach Teilnehmer-Zahl etwas dauern. Dazu ist es wichtig, dass alle Teilnehmenden innerhalb des „Bounds“ ihre Mailadresse angeben, um kontaktiert werden zu können. Das wird direkt bei Teilnahme auch abgefragt.

Tatjana Binder - 08:19 @ Kirchenkreis, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen | Kommentar hinzufügen