Fachtagung Social Talk 2021: Online-Fachtagung zum Thema Nachhaltigkeit in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft

2021-10-21

Nachhaltigkeit als Aufforderung zum strategischen Handeln in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft steht im Mittelpunkt der am 9. November stattfindenden Online-Fachtagung Social Talk 2021. Die Veranstaltung findet nur online von 9 Uhr bis 15.30 Uhr statt.

Am 24. Oktober: Ordinationsgottesdienst im Livestream aus der Stiftskirche in Kaufungen

2021-10-20

12 Vikarinnen und Vikare werden am Sonntag, 24. Oktober 2021, in das Pfarramt ordiniert. Zum zweiten Mal überträgt die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck einen Ordinationsgottesdienst im Internet und ermöglicht damit allen Interessierten, an dem Ereignis virtuell teilzunehmen.

Leitlinien zur Nachhaltigkeit für die Diakonie verabschiedet: Bischöfin Hofmann zur Aufsichtsrat-Vorsitzenden des EWDE gewählt

2021-10-15

Bischöfin Dr. Beate Hofmann wurde bei der Konferenz Diakonie und Entwicklung an die Spitze des Aufsichtsrates des des Evangelischen Werks für Diakonie und Entwicklung (EWDE) gewählt. Inhaltliche Schwerpunkte der Tagung waren der Klimawandel und die Covid-19-Pandemie, die die Politik, Gesellschaft und Wirtschaft weltweit vor enorme Herausforderungen stellen.

Offen für Vielfalt: Workshop «Rassismus in Kirche und Gesellschaft»

2021-10-13

Was ist Rassismus und wo kommt es her? Wo stehe ich in dieser Debatte? Diesen Fragen geht der Workshop «Rassismus in Kirche und Gesellschaft» am 26.10. und 28.10. nach. Es geht darum seine eigenen Ansichten zu hinterfragen und zu verstehen.

Am 10. Oktober: Bischöfin Beate Hofmann predigte im Berliner Dom

2021-10-10

Bischöfin Dr. Beate Hofmann predigte am Sonntag (10.10.) im Berliner Dom. Unter www.berlinerdom.de/live wurde der Gottesdienst ab 10 Uhr übertragen. Die Bischöfin nahm Bezug auf die Erfahrungen von an Covid-19 erkrankten Menschen und fragte nach den religiösen Dimensionen der Krankheit.

<
1